Michael Meier

Schatzmeister

Mit meiner Frau und unseren drei Kindern lebe ich in Großeneder im Herzen der Warburger Börde, wo ich auch aufgewachsen bin. Seit über 28 Jahren bin ich bei der Volksbank Höxter beschäftigt, bei der ich meine Ausbildung absolviert habe und Aufgaben in diversen Bereichen übernehmen durfte. Nach meinen Studium zum dipl. Bankbetriebswirt leite ich seit 2005 das Unternehmenskundengeschäft der heutigen VerbundVolksbank OWL eG für den Kreis Höxter sowie seit einigen Jahren zusätzlich das Private Banking mit einem engagierten und tollen Team. Neben der Familie widme ich meine freie Zeit diversen Vereinen wie dem Spielmannszug Großeneder als Tambourmajor, dem Betreiberverein unserer Gemeindehalle als Vorsitzender, dem Lions-Club Höxter-Corvey als Schatzmeister und zukünftig auch dem Förderverein der Landesgartenschau Höxter als Schatzmeister. Ich sehe darin die Möglichkeit, unser Zusammenleben über die Vereine aktiv mit zu gestalten und durch ehrenamtliches Engagement den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu erhalten oder zu verbessern. Neben diesem Vereinsgedanken bin ich davon überzeugt, dass die Landesgartenschau 2023 in Höxter eine Riesen-Chance für die positive Weiterentwicklung unserer ganzen Region ist. Nicht nur die landschaftliche, gestalterische Aufwertung der einbezogenen Zonen wird das Ergebnis sein können, sondern insbesondere auch die positive Vermarktung von Höxter mit seinen Ortsteilen und unserer ganzen Region als toller Ort zu leben und zu arbeiten wird hoffentlich eindrücklich und lange wirken. Durch die Arbeit im Förderverein möchte ich diese großen Chancen mitgestalten.