Förderverein unterstützt Pflanzaktion in Lüchtringen mit 860 €

Der Fichtenbestand im Bereich Eiskeller und Crosslaufstrecke in Lüchtringen ist in den vergangenen Jahren vernichtet worden. Die Bäume sind dem Sturm und den Borkenkäfern zum Opfer gefallen. Nun hat der Heimat- und Verkehrsverein Lüchtringen die Initiative ergriffen und mit der Wiederaufforstung begonnen. In rund 100 Arbeitsstunden pflanzten die freiwilligen Helfer in der ehemaligen Gänseweide, dem heutigen Naherholungsgebiet des Dorfes, 1000 neue Bäume. Ein neuer Laubmischwald wird entstehen. In Erinnerung an die frühere Streuobstwiese wurde der Waldsaum mit 300 blühenden Sträuchern und 200 Wildobstbäumen bepflanzt. Das Projekt ist auf Nachhaltigkeit und Biodiversität angelegt. Der Förderverein der Landesgartenschau unterstützt das Projekt mit 860 Euro.